Dienstag, 16. September 2014

Expendables 2

Expendables 2 (2012)

Barney Ross (Stallone) und seine Männer sind wieder im Einsatz, nach dem Mr. Church (Bruce Willis) ihnen einen Auftrag erteilt um eine Schuld zu tilgen, merken sie das sie nicht die einzigen sind die es auf einen Mini-Computer abgesehen haben. Der bösartige und skrupellose Viliant (van Damme) will die Daten haben weil sie den Standort von einigen Tonnen Plutonium enthalten, welche er an Terroristen verkaufen will. Nachdem er eine der Expendables getötet hat und sich die Daten unter den Nagel gerissen hat, gibt es für Ross nur noch eine Devise „Suchen, finden, töten“, es gibt einige unerwartete Hilfe für die Männer.

Nun ja was soll man sagen dieser Film ist eine absolute Granate, Hirnlos, stumpf, gewaltverherrlichend. Machohaft bis zum erbrechen und macht einfach Spaß wenn man sich drauf einlässt, grade das letzte drittel wo Chuck Norris, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis mit Kanonen und selbstironischen Sprüchen um sich ballern ist einfach genial. Steckt Teil Eins der Reihe locker in die Tasche und wer mit den Actionhelden der 80er Jahre groß geworden ist sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

8/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen